Die Temperaturen werden kälter, es duftet nach selbst gebackenen Keksen und die Adventszeit stimmt uns auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Zwei Wochen vor dem Heiligen Abend war es auch bei uns soweit. Die Andreas Hofer Familie traf sich zum alljährlichen Weihnachtsfest.
Und wenn der Duft von Weihnachten in der Luft liegt sind der Weihnachtsmann (W. Bach/Brudermeister), Knecht Ruprecht (A. Kellersmann/1.Vorsitzender) und der Grinch (F. Groten/2. Vorsitzender) nicht mehr weit. Natürlich hatte der Weihnachtsmann auch was in seinem Sack dabei und verteilte Schokonikoläuse.
Nach einem gemeinsamen Abendessen, fand das diesjährige Weihnachtsschiessen des Andreas Hofer Korps statt. Es wurde mit Winchester und Colt Goverment auf Büffel und Bärenscheibe geschossen. Den ersten Platz belegte Timo Schneider mit 45 Ringen, den zweiten Platz Iris Moseler mit 42 Ringen und den dritten Platz Tobias Pützer mit 41 Ringen. Das eingenommene Startgeld und die großzügigen Spenden wurde in diesem Jahr dem Kinderhospiz Regenbogenland in Düsseldorf gespendet.
Während des Schießens wurde Stockbrot über dem offenen Feuer zubereitet. Dank an dieser Stelle an Iris und Tobias für den gespendeten Teig. Aber auch einen großen Dank an Dennis, der im Vorfeld für die tolle Beleuchtung und Dekoration des Vereinsheims gesorgt hatte. Auch wenn wir leider krankheitsbedingt nicht mit allen Kameraden feiern konnten war es eine schöne, ruhige und besinnliche Weihnachtsfeier.
Wir wünschen allen Schützen, Freunden und Weggefährten besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in das Jahr 2023.