Jahresbericht 2010

15.01. Jahreshauptversammlung
In diesem Jahr konnte der komplette Vorstand, Dank der Guten und Korrekten Arbeit entlastet werden. Klaus Derichs dankte allen für die Mitarbeit im vergangenen Jahr. Die Termine für das Jahr 2010 wurden vorgestellt und schon mal im Vorfeld kurz besprochen.

Beim diesjährigen Neujahrsempfang der Bruderschaft haben unser Kompaniekönig Rainer Steingen und der Traditionskönig der Bruderschaft Hans-Willi Küpper mit Gefolge teilgenommen.

Beim diesjährigen Titularfest waren die Andreas Hofer Schützen fast vollständig vertreten. Manfred Keinrahm und Klaus Derichs erhielten beide das silberne Verdienstkreuz ( SVK ). Holger Korb wurde für seine 25 Jährige Mitgliedschaft in der Bruderschaft geehrt. Zum anschließenden Mittagessen im Vereinsheim luden unser König Rainer Steingen und der Hahnekönig Karl-Heinz Küpper ein.

17.04. Fußballturnier der Jungschützen
Die Jungschützen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Lintorf haben in diesem Jahr erfolgreich den Titel verteidigen können. Des Weiteren wurde in diesem Jahr auch von der Bruderschaft eine Altherrenmannschaft ins Rennen geschickt, die erfolgreich mit EINEM grandiosen Treffer, durch Uwe Adrian glänzen konnte!

Dieses Jahr haben wir bei schönem Wetter wieder eine Planwagentour gemacht. Sie führte uns durchs Ratinger Land nach Essen Kettwig, wo wir uns im Brauhaus deftig für die Rückfahrt stärken konnten. Der Tag fand einen schönen Ausklang im Kothen!

16.05. Schützenzug Tiefenbroich
Um 14.30 Uhr trafen sich die Andreas – Hofer Schützen mit großer Beteiligung im Fässchen in Tiefenbroich, von wo aus wir dann am Schützenzug teilgenommen haben!

Nachdem das Andreas Hofer Korps ihren Bierwagen mit Zelt zur Verfügung gestellt hat, wurde mit Hilfe anderer Formationen am Vortag alles aufgebaut. In diesem Jahr haben wir mit Freude den Ausschank im Bierwagen übernommen. Zum ersten Mal wurde ein Tauziehen veranstaltet! Welches, wie nicht anders zu erwarten die Andreas Hofer Schützen für sich entschieden. Der Traditionskönig Hans-Willi Küppers, wurde von Horst-Bruno Schloßmacher abgelöst.

16.06. Königsfest
Wie jedes Jahr trafen wir uns zum traditionellen Königsschießen. Unser Kompaniekoch Rüdiger hat uns mal wieder mit einem wunderbaren Gaumenschmaus verwöhnt!

Unsere neuen Majestäten:
Korpskönig: Ulrich Korb
Jungkönig: Tim Gorgas
Gemüsekönigin: Ulla Adrian

19.06. Filmvorführung
Am 19.Juli traf sich die ganze Andreas Hofer Korps Familie, um zusammen die Filmvorführung über das Königsjahr von Holger und Karin Korb anzuschauen. Gemeinsam konnten wir noch mal dieses Schöne Schützenjahr Revue passieren lassen.

04.07. Schützenfest Kaiserswerth
Zum Jubiläumsumzug trafen wir uns um 12.00 Uhr bei uns im Vereinsheim, von wo aus wir dann Gemeinsam nach Kaiserswerth gefahren sind und am Umzug teil genommen haben.

25.07. Frühschoppen
Zum ersten Frühschoppen der Bruderschaft lud das AHK ein. Bei schönem Wetter und lecker Bier kamen ca. 60 Pers. und machten somit die Premiere zu einer erfolgreichen Veranstaltung.

Am Do. vor unserem Schützenfest haben wir, wie immer die Fähnchen auf gehangen, unser Vereinsheim ein bisschen hergerichtet und gemeinsam gegrillt. Viele von uns waren auch am Fr. Abend bei der Jungschützenfeier in der Pfarre St. Johannes mit dabei. Am Schützenfest Sa. haben wir uns traditionell um 14.00 Uhr auf dem Friedhof getroffen, um den verstorbenen zu Gedenken und Blumen nieder zu legen. Anschließend gab es bei uns im Vereinsheim einen kleinen Imbiss. Dann ging es nach Plan der Bruderschaft weiter. Am So. gab es nach dem Schießen mal wieder ein wunderbares Mittagessen. Der Mo. Morgen begann mit dem traditionellen Frühstück. Dann legte unser Musikus ´Pit´ richtig los und wir hatten mit unseren Gästen einen sehr schönen Vormittag. Dann ging es auf zum Königsschuß.

Klaus Derichs begrüßte unser altes Hahnekönigspaar und die gesamte Schützenfamilie. Dann gab es von Rüdi eine fantastische Schlemmerpfanne an der wir uns auch alle zu genüge fürs Schießen stärken konnten. Nach dem sich alle warm geschossen haben, setzte sich in einem spannenden Wettkampf Kevin Bügel durch. Nachdem die Majestäten gekrönt wurden, verlebten wir noch einen langen, lustigen gemeinsamen Abend.

15.10. Vereinsabend
An diesem Fr. Abend trafen wir uns alle um Gemeinsam mit unseren Frauen und gutem Essen einen schönen Abend zu verbringen!

26.11. - 28.11. Willingen
Einige unserer Schützenbrüder haben es sich nicht nehmen lassen den Schnee im bergischen Sauerland zu genießen. Wir verbrachten ein tolles Wochenende mit fantastischem Frühstück und Bergtouren zu Siggi´s Hütte. Schönes Wetter, lecker Essen, lecker Bier, nette Menschen = Spitzen Wochenende!!!

Zum Jahresausklang gab es wieder unsere Weihnachtsfeier mit grandiosem Essen, von unseren Frauen gemacht. Wir hatten einen sehr schönen Abend und freuen uns aufs nächste Schützenjahr.